TNT peilt französischen Postmarkt an

06.06.2005 14:25 Uhr

Die niederländische Logistikdienstleister will noch in diesem Jahr über einen möglichen Einstieg entscheiden

Paris. Die niederländische Post-, Express- und Logistikgruppe TNT überlegt nach einem Bericht der Pariser Tageszeitung „Les Echos“, ob sie im kommenden Jahr in den französischen Markt für Briefbeförderung einsteigen soll. Dieser sei wegen der dominierenden Position des Staatsunternehmens La Poste „sehr schwer zugänglich“, erklärte dazu TNT-Chef Peter Bakker. Man müsse ein eigenes Vertriebsnetz quasi „aus dem Nichts aufbauen“. Die Niederländer sind andererseits mit der vor Jahren übernommenen Firma Jet Services schon präsent in Frankreich. Was ihre defizitären Logistikaktivitäten angehe, müsse im Rahmen der in Vorbereitung befindlichen Umstrukturierungsmaßnahmen auch mit Stellenstreichungen gerechnet werden, sagte Bakker. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.