München. Die Airlines entscheiden bei der Auswahl eines bestimmten Flugzeugtyps nicht nur nach Preis, Technik und Performance des jeweiligen Fliegers – zunehmend bestimmt auch die Gewährleistung einer schnellen und zuverlässigen Ersatzteilbeschaffung das Geschäft. Das ist der Hintergrund, warum bei Airbus in jüngster Zeit neue logistische Konzepte wie „CSL“ und „CLT Extended Range“ ersonnen wurden und nun den Airbus-Kunden zur Nutzung angeboten werden. Wie diese Konzepte im Detail aussehen, was die Kunden dazu sagen und welche Rolle RFID-Transponder dabei spielen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von LOGISTIK inside (17/03). (Heft online bestellen - hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).
Thema der Woche: Wettbewerbsvorteile durch Logistikservice
Mit den neuen logistischen Serviceangeboten „Customised Spares Logistics” (CSL) und „Customised Lead Time” (CLT) will der europäische Flugzeugbauer Airbus weitere Kunden gewinnen und sich so Wettbewerbsvorteile sichern.