Thema der Woche: Cemat – Welt der Intralogistik

06.10.2005 16:05 Uhr
cemat klein
Die Weltleitmesse für Intralogistik öffnet im Oktober ihre Pforten

Mit einem neuen Messekonzept empfängt Hannover die Intralogistiker zu ihrer Weltleitmesse. Die Branche derzeit entwickelt ein eigenes Selbstbewusstsein.

München. Am 11. Oktober 2005 öffnet die Messe „CeMAT“ in Hannover ihre Tore und feiert drei Jahre nach ihrer Unabhängigkeitserklärung den Neuanfang. Bis 2002 war das Centrum für Materialfluss und Transport noch ein Anhängsel der Industriemesse „Hannover Messe“. Doch zuletzt bröckelten die Ausstellerzahlen und die Staplerherseller drängten auf einen Drei- statt Zweijahresrhythmus. Als Reaktion hat der Veranstalter, die Deutsche Messe, die Cemat aus der gute alten Industriemesse herausgelöst und als eigenständige Fachmesse ins Rennen geschickt. Die gestellten Ansprüche sind hoch, als Weltleitmesse für Intralogistik soll sich die neue Cemat etablieren. Anvisiert hatte der Veranstalter rund 1000 Aussteller. Fast eine Punktlandung, denn etwa 970, davon 45 Prozent aus dem meist europäischen Ausland, haben ihr Kommen zugesagt. In den Hallen 11 bis 15 und 27 sowie dem Freigelände zeigen sie ihre Innovationen und Lösungen zu den Schwerpunkten Flurförderzeuge und Zubehör, Fördertechnik nebst Zubehör, Logistikmanagement, Computersysteme, Identifikationssysteme, Hebezeuge, Hebebühnen, Regale, Regalanlagen und Verpackungstechnik . Was die neue Messe an Besonderheiten zu bieten hat, steht in der aktuellen Oktober-Ausgabe (10/05) des logistischen Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside. Zudem gibt es einen Messeplan und einen Messeguide. (Heft online bestellen – hier clicken) Telefonische Bestellung unter: 01 80 5 / 26 26 18 (bundesweit nur 0,12 Euro pro Minute).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.