-- Anzeige --

TFG erhöht Transportkapazität

20.08.2007 16:44 Uhr

Netzwerkausbau soll steigende Nachfrage abdecken: Zwölf neue Direktzüge auf der Rheinschiene

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Spezialist für Kombiniertem Verkehr Transfracht International (TFG) baut sein Angebot auf der Rheinstrecke aus. Mit 20 zusätzlichen Zügen pro Woche stellt TFG ab dem 10. September zusätzliche Kapazität für die weiterhin steigende Nachfrage im Seehafenhinterlandverkehr bereit. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Für die Terminals Dortmund, Köln und Mannheim würden zwölf neue Direktzugabfahrten pro Wo-che zur Sicherung der Containertransporte entlang der Rheinschiene angeboten. Weitere Züge seien für die Terminals Dresden/Riesa, Leipzig und Nürnberg geplant. Die Kapazitätsmehrung entspricht nach Unternehmensangaben einer Steigerung in Höhe von knapp zehn Prozent gegenüber dem Vormonat. Das Unternehmen habe damit in den vergangenen zwölf Monaten die Kapazitäten um 84 Abfahrten auf 321 Abfahrten pro Wo-che erweitert. „Die Kunden, die ihren Transportbedarf bis zum Jahresende abgesichert haben, sind be-reits frühzeitig mit uns in die Abstimmung der von ihnen benötigten Kapazitäten eingetre-ten. Wir gehen deshalb davon aus, dass die somit zur Verfügung gestellte Zusatzkapazität in kurzer Zeit voll ausgelastet sein wird,“ so Gerhard Oswald, TFG-Geschäftsführer. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.