Düsseldorf. Mit der kombinierten Lösung können Unternehmen während eines Kundenkontakts ihre Angebote „live“ individuell zuschneiden. Das integrierte Modul ist wesentlicher Bestandteil des „Next Best Activity“-Angebots von Teradata und wird unter dem Produktnamen „Teradata Interaction Advisor“ vertrieben. Sobald ein Kunde mit dem Unternehmen telefonisch, online oder am Point-of-Sale in Kontakt tritt, ermittelt die Lösung in Echtzeit die für ihn relevanten Angebote. Beim Kunden soll sich „auf diese Weise die Erfahrung eines sinnvollen und persönlichen Dialogs mit dem Unternehmen einstellen“, teilt Teradata mit. Dabei greife die Lösung auf detaillierte Kundenprofile und -historien im Teradata Warehouse zurück und bringe sie in Einklang mit der Kundenstrategie des Unternehmens. Mit der Lösung sollen sich Angebots- und Auswahlkriterien leicht definieren lassen sowie einzelne Handlungsschritte nach ihrem jeweiligen Wert priorisieren lassen. Teradata ist als eigener Geschäftszweig der NCR Corporation sowohl im Bereich Data Warehousing als auch im Bereich Technologien und Dienstleistungen zur Analyse unternehmensweiter Daten tätig.
Teradata baut CRM-Suite aus
Der IT-Anbieter Teradata erweitert seine CRM-Suite „Teradata Customer Management (CM)“ mit dem Softwaremodul „CRM Epiphany Inbound Marketing“ von Infor.