-- Anzeige --

Teleshoppingunternehmen QVC beauftragt Fiege

13.08.2008 17:23 Uhr

Die Fiege-Gruppe hat für das Teleshoppingunternehmen QVC Deutschland einen Teil der Reverse-Logistik übernommen

-- Anzeige --

Greven. Seit dem 1. August sind Fiege Relog, das Reverse-Unternehmen der Fiege-Gruppe, und die belgische Tochtergesellschaft Fiege Benelux für einen Teil der rückwärts gerichteten Logistik des Teleshoppingsenders zuständig. In der Zusammenarbeit mit Fiege Relog biete sich für QVC die Möglichkeit, auch Folgemärkte nachhaltig und mit hoher Wertschöpfung zu bedienen, hieß es von Seiten des Logistikdienstleisters. In Kooperation mit Fiege Benelux wird die logistische Kette der Warenrückführung vom QVC-Lager aus bis zum Folgemarkt verantwortet. Am belgischen Fiege-Standort Brüssel, im Mega Center Puurs, wird die von QVC kontrollierte und vorsortierte Ware gemäß den QVC-Vorgaben sortenrein kommissioniert und umverpackt. Im Anschluss wird die Ware über Fiege Antwerpen, den Spezialisten für Speditions- und Schifffahrtsleistungen bei Fiege Benelux, per Schiff an ihren endgültigen Bestimmungsort – unter anderem in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten – gebracht. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.