Streck Transport und IHG kooperieren

14.01.2005 13:27 Uhr

IHG übernimmt die Aufgaben der bisherigen Streck-Niederlassung in Wuppertal

Freiburg. Aus wirtschaftlichen und strategischen Erwägungen wird die Streck Transport GmbH ihre Niederlassung in Wuppertal schließen, da diese trotz umfangreicher Restrukturierungsmaßnahmen seit Jahren mit erheblichen Verlusten arbeitet. Das bestätigte Streck-Geschäftsführer Ingolf Heuring gegenüber der VerkehrsRundschau. Im Rahmen eines Interessensausgleichs strebe man aber eine sozialverträgliche Lösung für die 54 Mitarbeiter und 11 Auszubildenden an. Bei Betriebsschließung beabsichtigt die Streck Transport GmbH zudem, die Auszubildenden an regionale Verkehrsbetriebe zu vermitteln. Gleichzeitig gab das Unternehmen gegenüber der VerkehrsRundschau bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit der Hildener IHG Logistics GmbH & Co. KG (vormals Interspe Haman Group) im Stückgutbereich forciere. Wie Streck Transport mitteilte, kooperieren ab sofort beide Unternehmen bei den Direktverkehren zwischen Nordrhein-Westfalen und Südbaden. Hier übernimmt IHG die Aufgaben der bisherigen Streck-Niederlassung in Wuppertal. Außerdem kooperieren künftig die vier Schweizer Streck-Niederlassungen und die französische Streck Transports s.a.r.l. mit IHG Logistics. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.