Steco: Neue Klappbox für den Transport von Fleisch und Wurst

02.10.2006 14:24 Uhr

Steco hat mit der klappbaren "Box 2000 Fleischbox" Anfang Oktober eine neue Verpackung auf den Markt gebracht, die sich für den Transport von Frischfleisch, verpackten Fleisch- und Wurstwaren sowie frischen Lebensmitteln und Convenience-Produkten eignet.

Essen/Pinsdorf. Die Box 2000 Fleischbox ist mit den heute europaweit genutzten starren E1- und E2-Steigen kompatibel. Sie könne außerdem auf allen bestehenden Förder-, Kommissionier- und Waschanlagen eingesetzt werden, teilte der Anbieter Steco International Plastic Logistic mit. Zudem ist die Klappbox mit einer Auffangwanne für Flüssigkeiten ausgestattet. Jede Box verfügt über einen fixen EAN-Code mit fortlaufender Identifikationsnummer und kann mit bis zu zwei RFID-Transpondern der Frequenz 13,56 Megahertz beziehungsweise 868 Megahertz ausgerüstet werden. Das einfache Zusammenklappen und die Verdichtung der Leergutlagenhöhe auf 34 Millimeter bieten Steco zufolge ein großes Einsparungspotenzial bei Transport und Lagerung. Die Steco-Fleischbox sei vom Logistikverbund Mehrweg der Standardisierungsorganisation GS1 Austria zugelassen und mit einer Typnummer versehen worden. Der Mehrweg-Poolbetreiber Steco bietet zur neuen Box 2000 Fleischbox auch diverse Dienstleistungen an, wie Vollservicekreisläufe inklusive Logistik und Reinigung der Verpackungen nach jedem Umlauf.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.