-- Anzeige --

Spanische Carreras übernimmt Franzosen

22.06.2017 16:33 Uhr
Spanische Carreras übernimmt Franzosen
Die spanische Logistikgruppe Carreras fasst Fuß in Frankreich
© Foto: Carreras

Der spanische Logistiker errichtet sich mit der Übernahme des französischen Transportunternehmens Transeco einen Brückenkopf in Mittelfrankreich.

-- Anzeige --

Paris. Die spanische Gruppe Carreras hat das französische Transportunternehmen Transeco übernommen und signalisiert damit, dass sie sich auch auf dem Nachbarmarkt für Transport und Logistik festsetzen will. Sie kam zuletzt auf einen Umsatz von 219 Millionen Euro. In Spanien verfügt Carreras über 400.000 Quadratmeter Lagerfläche und betreibt eine Flotte von 1000 Fahrzeugen. Der Transeco-Umsatz belief sich im Jahr 2016 auf 12 Millionen Euro.

Carreras wurde 1933 gegründet, hat seinen Sitz in Saragossa und deckt mit seinem Leistungsangebot die gesamte Bandbreite des Transport- und Logistikgewerbes bis hin zum Co-Packing und zur Logistikberatung ab. Schwerpunkt ist der Markt für Leistungen mit Raum- und kontrollierter Temperatur.

Die Firma Transeco in Fleury-les-Aubrais in der Region Centre (Mittelfrankreich) besteht seit 40 Jahren, figuriert auch unter dem Namen „L’alliance de solutions logistiques“ und ist auf Charter und die Organisation von Transporten spezialisiert. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.