Software: Inet-Logistics mit Neuheiten für den Logistics-Server

26.10.2006 07:40 Uhr

Inet-Logistics hat die Supply Chain Execution Software "Logistics-Server" weiterentwickelt: Neuerungen in der Lösung Transportmanagement und RFID-basierte "Shipment Localisations Kits" vorgestellt.

Wolfurt/Österreich. Die Lösung Transportmanagement, wichtiger Bestandteil der Standard-Software Logistics-Server von Inet-Logistics, beinhaltet jetzt auch Funktionen für die Routenplanung sowie für die Routenoptimierung. Für jedes Fahrzeug würden dabei die optimale Be- und Entladereihenfolge sowie der exakte zeitliche Routenverlauf berechnet und hinsichtlich vorhandener Zeitfenster optimiert, ließ der Anbieter verlauten. Außerdem stellte das Softwarehaus die neuen RFID-basierten Shipment Localisations Kits (SLKs) vor. Über diese Hard- und Softwarepakete kann man Status- und Zustandsdaten während des Transportprozesses bis auf Einzelsendungsebene via Radio Frequency Identification (RFID) erfassen und an den Logistics-Server übermitteln. Die RFID-Lösung für den Logistics-Server ermöglicht es dem Softwarehaus zufolge, Sendungen lückenlos zu überwachen und Lademittel- und Warenzustände in der Lieferkette zu erfassen. Den grundlegenden Business Case sieht Inet-Logistics in der RFID-gestützten Überwachung der Kühlkette.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.