-- Anzeige --

SLV Versorgungswerk für das Straßenverkehrsgewerbe

13.05.2001 17:04 Uhr

Günstige Rententarife durch Kollektivverträge mit der Kravag-Leben und R+V Leben

-- Anzeige --

Qualifizierte Unterstützung in allen Fragen der sozialen Sicherungssysteme und der betrieblichen Altersversorgung für Unternehmen des Straßenverkehrs-, Speditions- und Logistikgewerbes verspricht das SLV Versorgungswerk des Straßenverkehrs- und Logistikgewerbes e. V., das jetzt in Frankfurt gegründet wurde. Gründungsmitglieder waren der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e. V., die SVG Bundeszentralgenossenschaft Straßenverkehr e.G. (SVG zentrale) mit einigen Landesorganisationen und die Versicherungsgesellschaft Kravag Leben. Das gemeinnützige Versorgungswerk ist zuständig für alle Themen, "die zur Zeit durch die ‚Riester-Reform‘ ständig an Bedeutung gewinnen", heißt es in einer BGL-Mitteilung. Mitglied können neben Unternehmen der genannten Branchen auch Einzelpersonen und Verbände werden. Als besondere Vorteile des Versorgungswerks werden die durch Kollektivverträge mit der Kravag-Leben und der R+V Leben "äußerst günstig" kalkulierten kapitalgedeckten Rententarife genannt. Das SVL-Versorgungswerk bietet laut der Mitteilung alle gängigen Formen der privaten oder betrieblichen Altersversorgung. Daneben steht auch eine Unterstützungskasse Versorgungswerk genossenschaftlich orientierter Unternehmen (VGU) e.V. für die betriebliche Altersversorgung zur Verfügung. Zum 1. Vorsitzenden des SVL-Vorstandes wurde der Vizepräsident des BGL, Klaus-Peter Röskes, gewählt. (vr/jk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.