Einschließlich der US-Linie wird das Bündnis um Air France Cargo, Delta Air Logistics und Korean Air Cargo dann über acht Teilnehmer verfügen. Zudem würden, betonten sowohl AF Cargo-Patron Marc Boudier als auch KLM-Frachtleiter Michael Wisbrun, im kommenden Jahr die Cargodivisionen von China Southern sowie Aeroflot dem Verbund beitreten. Neben einheitlichen Produkten, kompatiblen IT-Systemen und der Netzwerksynchronisation sind laut Boudier Kosteneinsparungen ein wichtiges Ziel der Frachtallianz.
Im Gegensatz zu SkyTeam Cargo war die Frachtallianz WOW (LH Cargo, SIA, JAL, SAS Cargo) nicht auf der TIACA mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Von den WOW-Partnern war lediglich Lufthansa Cargo in Bilbao anwesend, die gegenüber der Presse als Ziel eine Steigerung ihrer weltweit beförderten Tonnage um 25 Prozent in den kommenden drei Jahren ankündigte. Dies solle, betonte Unternehmenssprecher Nils Haupt, sowohl durch Mengenzuwachs als auch eine höhere Auslastung der Frachterflotte erreicht werden. Zu diesem Zweck werde LH Cargo das aktuelle Routennetz in den kommenden Monaten genau überprüfen und im Bedarfsfall der von Vorstand und Aufsichtsrat im Rahmen des Excellence & Growth-Programms beschlossenen Zielvorgabe anpassen.