-- Anzeige --

Siopal bringt neue Kunststoffpalette auf den Markt

18.11.2005 07:46 Uhr

Mit einer neuen Kunststoffpalette in den Abmessungen 80 Zentimeter mal 1,20 Meter und ein Meter mal 1,20 Meter steigt Siopal Deutschland in den Palettenmarkt ein.

-- Anzeige --

Velbert. Mit ihrem Gewicht von unter 20 Kilogramm verträgt die Siopal-Kunststoffpalette laut Anbieter problemlos Auflasten von über zwei Tonnen. Unter statischen Gesichtspunkten liege ihre Belastungsgrenze sogar bei acht Tonnen, teilte Siopal Deutschland mit. Verantwortlich für die Leistungsfähigkeit der TÜV-geprüften Palette sei die eigens entwickelte Kunststoffmischung, die in einem Spezialverfahren hochverdichtet und durch Zusatzstoffe flexibel gehalten wird. Darüber hinaus verfüge die Palette auch über weitere positive Eigenschaften einer Kunststoffpalette. Sie bietet etwa statt Ecken und Kanten homogene Rundungen – ein Vorteil, der laut Siopal nicht zuletzt bei der Reinigung eine wichtige Rolle spielt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.