München. Das Fach- und Wirtschaftsmagazin LOGISTIK inside hat Sie gefragt, welches Titelcover Ihnen im vergangenen Jahr am besten gefallen hat. Auf Platz eins wählten die Umfrage-Teilnehmer die Juni-Ausgabe (06/08). In der Titelgeschichte „Grüne Supply Chains“ ging es darum, wie Unternehmen den CO2-Fußabdruck ihrer Produkte in der Supply Chain bestimmen können. Den zweiten Rang schaffte die Oktober-Ausgabe (10/08). In der Titelstory dieses Heftes zeigte die Redaktion, wieso Standortverlagerungen ins Ausland scheitern und Unternehmen ihre Fertigung nach Deutschland zurückholen. Den dritten Platz belegte die Mai-Ausgabe (05/08) mit der Titelgeschichte „Zerfall des Apotheker-Monopols“. Unter allen Einsendern hat LOGISTIK inside wieder attraktive Preise verlost. Den Hauptpreis, je einen digitalen Camcorder „DV AHD 200“ von Aiptek, erhalten: Christian Rupp (Dachser GmbH & Co KG), Jan Klauenflügel (Logistik-Student an der FH Münster) und Manfred Koch. Je ein LOGISTIK inside -Praxisbuch zum Thema „Ausschreibungen in der Logistik“ geht an: Peter Pausch (Professor an der Ohm-Hochschule Nürnberg), Kerstin Sangkuhl (Wolfgang Sangkuhl Transporte), Christian Reinisch (Winkler & Schorn), Thomas Wöhrle (freier Journalist) und Rene Risska (4Source AG). Und je ein Jahresabo von LOGISTIK inside haben gewonnen: Marion Penzkofer (Getränke Penzkofer) und Elina Ziema (Pelican Technologies). (pi)
Sie haben entschieden – das schönste <i>LOGISTIK</i> inside-Titelbild 2008

Die Leser von <i>LOGISTIK</i> inside haben abgestimmt, welches Titelbild des Jahres 2008 ihnen am besten gefallen hat