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Sendungszustellung: TNT Express benachrichtigt vorab per E-Mail

23.10.2006 06:52 Uhr

TNT Express hat sein Serviceangebot erweitert. Auf Wunsch informiert der Expressdienstleister jetzt kostenlos per E-Mail, welche Sendungen am bevorstehenden Tag geliefert werden.

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Troisdorf. Ab sofort ergänze die "Expected Shipment Notification (ESN)" das Dienstleistungsspektrum von TNT Express, teilte das Unternehmen mit. Bei ESN handelt es sich um ein Informationssystem, das dem Track & Trace ähnelt, bei dem die Kunden den Sendungsverlauf via Internet verfolgen können. Die Besonderheit: Nicht nur TNT-Kunden können ESN nutzen, sondern auch deren Geschäftspartner. Dazu genügt es, sich für den Dienst bei TNT anzumelden - telefonisch oder per E-Mail. TNT verschickt die ESN über Nacht, so dass die Empfänger die Informationen zu Arbeitsbeginn abrufen können und wissen, mit welchen Sendungen im Laufe des Tages zu rechnen ist. "ESN hilft in erster Linie, Prozesse im Wareneingang zu optimieren", sagt Frank Becker, General Manager Customer Interface Technologies (CIT) bei TNT Express. "Damit können wir erstmals einen Mehrwert anbieten, der sich auf die Optimierung der Einzugslogistik konzentriert."
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