SelfStorage expandiert

04.01.2006 12:00 Uhr

„SelfStorage – Dein Lagerraum“, Anbieter von Lagermöglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen, eröffnet in Berlin, Hamburg und Zürich neue Standorte. In München kommt ein zweiter Standort im Osten der Stadt hinzu.

München. „Für das Jahr 2006 sind bereits mehrere Kaufverträge für Bauflächen unterschrieben. Zwei Standorte werden in Berlin, zwei in Hamburg, ein weiterer in München und einer in Zürich in der Schweiz eröffnet.“, erläutert Martin Gerhardus, Geschäftsführer von „SelfStorage – Dein Lagerraum“ die künftigen Entwicklungen des Unternehmens. Insgesamt entstehen so im kommenden Jahr über 40.000 Quadratmeter zusätzliche Flächen. Das entspricht 5350 Lagerabteilen. In Berlin Charlottenburg ist bereits mit dem Bau begonnen worden, die übrigen Standorte werden bis Mitte des Jahres in Angriff genommen. „Im ganzen planen wir in Deutschland 30 neue Anlagen bis 2009“, so Martin Gerhardus weiter. Konkret stehen in Hamburg-Hirschenfelde und in Hamburg-Fuhlsbüttel die Kaufverträge kurz vor dem Abschluss. In München-Giesing und in Zürich Öpfikon sind die Kaufverträge unterzeichnet. Insgesamt haben alle Standorte eine Größe zwischen 6000 und 8500 Quadratmetern. Im Durchschnitt werden in diesen Lagerräumen bis zu 1000 Lagerabteile zwischen einem und 200 Quadratmetern eingerichtet. Die Abteile sind rund um die Uhr bewacht. Kunden kommen mit einem Sicherheitscode auf das Gelände und können mit dem eigenen Schlüssel bequem über Laderampen ihr Hab und Gut sieben Tage die Woche von 6.00 bis 22.00 Uhr einlagern oder wieder mitnehmen. Die kleinsten Lagerräume können für 30 Euro pro Monat gemietet werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.