Schnellecke Group zieht es jetzt auch nach Hamburg

21.11.2003 17:17 Uhr

Abwicklung der China-Verkehre für VW

Hamburg. Der Hamburger Hafen zieht weiteren Nutzen aus seiner Spitzenstellung als führender europäischer Seehafen für China-Verkehre. Der VW-Konzern wird künftig über Hamburg Teile für seine Kfz-Fertigung in China verladen. Das für den Konzern in vielfältiger Weise und in mehreren Kontinenten tätige mittelständische Speditions- und Logistik-Unternehmen Schnellecke Group, Wolfsburg, wird ab Januar 2004 im Hafenteil Hamburg-Harburg ein neues Logistikzentrum in Betrieb nehmen und darüber die China-Teile-Verkehre abwickeln. Es geht dabei um rund 300.000 Kubikmeter verpackte Teile im Jahr. Das Logistikzentrum, zwei Hallen mit jeweils 7.500 Quadratmeter, wird von der Hamburger Firma Garbe Logistik AG, einer Tochter der Garbe-Gruppe, errichtet. Schnellecke hat die beiden Hallen langfristig gemietet. Dank des Neugeschäfts entstehen 150 Arbeitsplätze im Logistikzentrum. In Deutschland ist die Schnellecke Group neben dem Stammsitz Wolfsburg sowie der neuen Niederlassung in Hamburg-Harburg auch in Gardelegen, Ludwigsfelde, Köln, Leipzig, Glauchau, Zwickau, Dresden, Radeberg und Bayreuth präsent. Zum Leistungsportfolio gehören neben dem Transport auch Montagetätigkeiten für die Fahrzeugindustrie. (vr/eha)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.