Scania: Neue Reparatur- und Wartungsverträge

19.12.2005 14:44 Uhr

Der Nutzfahrzeughersteller kündigt für 2006 drei verschiedene Leistungspakete mit unterschiedlichen Serviceangeboten und Einsatzregionen an

Koblenz. Der Nutzfahrzeughersteller Scania Deutschland hat angekündigt, seinen Kunden im Laufe des nächsten Jahres neue Reparatur- und Wartungsverträge anzubieten. Diese so genannten R&W-Verträge gliedern sich in drei verschiedne Leistungspakete mit unterschiedlichen Serviceangeboten und Einsatzregionen. Es handelt sich um die Pakete „R&W Basic“, „R&W Komplett“ und „R&W Sorglos“, die für die Einsatzgebiete Deutschland, Westeuropa oder ganz Euro zur Verfügung stehen. Im Jahr 2005 sind laut Scania 30 Prozent aller verkauften Neufahrzeuge des Herstellers mit einem R&W-Vertrag ausgestattet worden. R&W Basic beinhaltet alle Wartungsarbeiten sowie verschleißbedingte Reparaturen. Bei R&W Komplett kommen zusätzlich alle gesetzlichen Prüfungen, die Mobilitätsgarantie „Max24“ sowie ein Abschleppservice hinzu. Dieses Angebot wird bei R&W Sorglos noch durch ein Fahrertraining für wirtschaftliches Fahren sowie Fahrsicherheitstraining ergänzt. Das neue Basismodul soll rund 15 Prozent günstiger sein als das bisherige Komplettpaket. (wa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.