SBB Cargo baut Standorte aus

02.08.2006 11:10 Uhr

Neue Plattformen in Deutschland: Karlsruhe und Singen erweitern Angebot der SBB-Gütertochter

Basel/Schweiz. Mit der Inbetriebnahme zweier Standorte in Baden erweitert SBB Cargo die Dienstleistungen im internationalen Wagenladungsverkehr. Über Karlsruhe transportiert die Gütertochter der Schweizerischen Bundesbahnen für den Papierhersteller M-Real Papier vom schweizerischen Biberist in die badische Großstadt. In Singen bedient SBB Cargo unter anderem Holzverlader für den Transport in die Schweiz und nach Turin. An beiden Standorten können die Züge nach Unternehmensangaben täglich verkehren. Die neuen Standorte seien mit allen Bedienpunkten des Wagenladungsverkehrs in Deutschland, Italien und der Schweiz verknüpft, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Daniel Nordmann, Leiter SBB Cargo, unterstreicht die Vorteile eines durchgängigen Angebotes auf der Nord-Süd Strecke: „Unser Fokus liegt auf Qualität aus einer Hand. SBB Cargo bietet seinen Kunden einen Ansprechpartner und kurze Transportverbindungen zwischen Deutschland und Italien“. Mit den neuen Angeboten reagiere SBB Cargo auf dringende Kundenbedürfnisse. Der Trend gehe verstärkt in Richtung kleinere Sendungen. SBB Cargo biete mit dem neuen Angeboten auch Kunden mit geringerem Sendungsvolumen eine Alternative zum LKW-Transport. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.