-- Anzeige --

Sauerborn wird neuer Kontraktlogistikchef bei Hellmann

02.09.2019 12:56 Uhr
Sauerborn wird neuer Kontraktlogistikchef bei Hellmann
Volker Sauerborn wird Chief Operating Officer für die Kontraktlogistik bei Hellmann
© Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der ehemalige Kühne + Nagel-Manager folgt zum 1. November als Chief Operating Officer für die Kontraktlogistik auf Robert Bommers, der das Logistikunternehmen bereits im Juni verlassen hat.

-- Anzeige --

Osnabrück. Hellmann Worldwide Logistics macht Volker Sauerborn zum 1. November 2019 zum neuen Chief Operating Officer (COO) für Kontraktlogistik. Wie der Logistikdienstleister am Montag mitteilte, folgt der 54-Jährige auf Robert Bommers, der das Unternehmen im Juni in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hatte. Darüber hinaus soll Sven Eisfeld (41) ab dem 1. November 2019 die neu geschaffene Position des Managing Directors Germany übernehmen.

Sauerborn soll weltweit den gesamten Kontraktlogistikbereich verantworten und als Mitglied des Executive Boards direkt an Reiner Heiken, CEO von Hellmann Worldwide Logistics, berichten. Der neue Topmanager blickt nach Unternehmensangaben auf über 30 Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportgeschäft zurück. Seit 2006 war er demnach in unterschiedlichen Führungspositionen für Kühne + Nagel tätig. Von 2007 bis 2015 war er dort Vice President Sales & Business Development Contract Logistics. In den vergangenen vier Jahren verantwortete er als Senior Vice President für Westdeutschland produktübergreifend für das operative Geschäft in der Region.

Eisfeld soll als Managing Director Germany das operative Geschäft für alle Produktsegmente in Deutschland verantworten. Ziel sei es, so Hellmann, die Zusammenarbeit zwischen den Segmenten zu  intensivieren und eine produktübergreifende Kundenansprache zu gewährleisten. Er sei in den vergangenen zehn Jahren für Kühne + Nagel in Hamburg tätig gewesen, teilte sein neuer Arbeitgeber mit. Seit 2017 verantwortete er dort als Vice President Regional Sales Manager den Vertrieb aller Produktbereiche in Norddeutschland. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Zentralleitung Road tätig. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.