-- Anzeige --

Rudolph Logistik expandiert in Ungarn

25.05.2005 17:26 Uhr

Die Rudolph Logistik Gruppe hat gestern im ungarischen Györ ein stark erweitertes Logistikzentrum in Betrieb genommen. Das Logistikzentrum arbeitet hauptsächlich für Audi-Lieferanten.

-- Anzeige --

Baunatal/Györ. "In unserem so genannten Modulcenter haben wir mit jetzt 13.000 Quadratmetern Logistikfläche die Kapazitäten mehr als verdoppelt und bieten unseren Kunden nun ein erweitertes Spektrum logistischer Lösungen an", sagte Michael Blum, Geschäftsführer des ungarischen Tochterunternehmens Rudolph Logistik Kft. Der Logistikdienstleister hatte das Zentrum Anfang 2003 übernommen. Die Hauptaufgabe des Modulcenters war in erster Linie die Abwicklung von Dienstleistungen für Lieferanten des Audi-Werks in Györ. Mit der Zeit konnte Rudolph Logistik nach eigenen Angaben weitere Kunden für das Modulcenter gewinnen. Dazu zählen inzwischen auch Zulieferer des ungarischen Nokia-Werkes im rund 40 Kilometer entfernten Komárom und das japanische Hightech-Unternehmen Shin-Etsu Polymer. Nachdem die Anlage ausgelastet war, hatte sich der Logistikdienstleister 2004 zum Ausbau entschlossen. Großes Kundenpotenzial sieht Geschäftsführer Blum neben den Automobil-Zulieferern vor allem in der Hightech-Industrie. Die Anlage kann laut Blum um weitere 8000 Quadratmeter aufgestockt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.