-- Anzeige --

Rohde & Liesenfeld baut Projekt-Logistik aus

24.07.2007 15:27 Uhr

Das deutsche Logistikunternehmen Rohde & Liesenfeld baut seine Projekt-Sparte weltweit aus. Dazu verlagert das Unternehmen den Hauptsitz der R&L Projects von Hamburg nach Houston, USA. Neuer CEO der R&L Projects ist Tom Möller.

-- Anzeige --
Hamburg. Ab sofort lenkt er die Sparte vom neuen Hauptsitz in den USA. Zusätzlich eröffnet R&L Projects im August weitere Standorte in Moskau und Shanghai. Hinzu kommen neue Partnerschaften in Japan und Korea. „Durch diese Neuaufstellung ist Rohde & Liesenfeld weltweit auf allen Kontinenten im Projekt-Bereich vertreten. Mit dem strategischen Ortswechsel nach Houston verankert sich R&L Projects direkt in einem der wichtigsten Rohstoff- und Energiemärkte“, sagte Tom Möller. Der Hamburger Standort bleibt als ein zentrales Standbein der R&L Projekt-Logistik erhalten. Sprecher der R&L Projects Germany Division ist ab sofort Peter Anetsberger. Rohde & Liesenfeld ist ein Unternehmen für komplexe, logistische Großprojekte. Dazu gehört unter anderem der Abbau kompletter Industrieanlagen sowie der anschließende weltweite Transport bis hin zum Wiederaufbau an einem neuen Standort. Zu den Kerngebieten der R&L Projects zählen dabei die Minenindustrie, der Energiesektor und die Stahlbranche.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.