RFID-Lesegerät für den Einsatz unter extremen Bedingungen

29.06.2005 11:53 Uhr

Das „MobilProx“® bietet alle Möglichkeiten eines effizienten Datensammlers von RFID-Daten in schwierigen Einsatzbereichen.

Wo Schmutz, Feuchtigkeit, verschiedene Temperaturen und andere Umweltbedingungen den Einsatz von RFID-Lesegeräten erschweren, soll das RFID Handterminal „MobilProx“ das richtige Werkzeug sein, verspricht der Auto-ID-Anbieter ESC Barcode. Bedient wird das Gerät über programmierbare Aktionstasten, zwei Cursor-Tasten sowie der Enter- und Clear-Taste. Software-Tasten erlauben es, direkt nach dem Anschalten des Gerätes weitergehende Information zusammen mit der gelesenen Identnummer des Transponders abzulegen. Aktionstasten und Softwaretasten können am PC-Arbeitsplatz definiert werden. Über die Basisstation (Cradle) werden diese Einstellungen auf das jeweilige Handheld übertragen. Je nach Applikation sind verschiedene Tastaturen sowie zwei verschiedene Basis-Stationen lieferbar. Eine wachsende Palette von verschiedenen Frequenzen und Standards im RFID-Bereich sowie unterschiedliche Barcodenormen stehen zur Verfügung. Als Energiequelle sind sowohl Standardbatterien als auch Akkus einsetzbar. Die Schutzklasse gibt ESC mit IP65 an.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.