Rethmann kauft RWE-Müllsparte

20.09.2004 17:07 Uhr

Durch Zukauf des Entsorgungsgeschäfts von RWE wächst Rethmann zum Branchenriesen. Kartellamt muss noch zustimmen.

Lünen Das Entsorgungsunternehmen Rethmann übernimmt einen Großteil der Geschäftsaktivitäten der RWE-Tochter RWE Umwelt AG. Aus kartellrechtlichen Gründen werden aber etwa 30 Prozent des Geschäftsvolumens der RWE Umwelt beim Mutterkonzern verbleiben und erst innerhalb der kommenden drei Jahre veräußert werden. Durch die Transaktion erlangt Rethmann laut einem Bericht im Handelsblatt im Entsorgungsgeschäft die Marktführerschaft in weiten Teilen des Bundesgebiets. Das Kartellamt muss noch zustimmen. (diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.