Retek akzeptiert erhöhtes Angebot der SAP

17.03.2005 16:20 Uhr

Die Softwarekonzerne SAP und Retek haben gemeinsam bekannt gegeben, dass SAP America, die nordamerikanische Tochtergesellschaft von SAP, das Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien von Retek auf elf US-Dollar in bar erhöht hat. Das Board of Directors von Retek empfiehlt den Aktionären von Retek einstimmig die Annahme des geänderten Angebots der SAP.

Das geänderte Angebot entspricht einem Aufschlag von 29 Prozent gegenüber dem ursprünglichen Angebot vom 28. Februar 2005. Das geänderte Angebot der SAP America liegt 22 Prozent über dem Angebot von Oracle und rund 5 Prozent über dem Schlusskurs der Retek-Aktie am 16. März 2005. SAP America und Retek haben einen Zusatz zum Fusionsvertrag unterschrieben und darin den Angebotspreis von 8,50 US-Dollar je Aktie auf 11 US-Dollar je Aktie geändert. Retek hat derzeit gut 200 Kunden in 20 Ländern und bietet eine integrierte Anwendungslösung für den Handel sowie so genannte Best-of-Breed-Lösungen für dieses Segment an. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte Retek einen Umsatz von 174 Millionen US-Dollar.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.