-- Anzeige --

Quehenberger stärker in Osteuropa

23.08.2007 16:19 Uhr

Ausbau der Sammelgutverkehre: Sieben neue Niederlassungen in Osteuropa

-- Anzeige --

Salzburg/Österreich. Die zur Thiel-Gruppe gehörende Spedition Quehenberger expandiert kräftig in Ost- und Südosteuropa. Insgesamt eröffnet sie sieben neue Niederlassungen in Bosnien-Herzegowina, Polen, Russland und Weißrussland. Alexander Piwonka, Area Manager Eastern Europe, ist mit der Geschäftsentwicklung in Osteuropa sehr zufrieden: „Die positiven Zahlen veranlassen uns zu weiteren Investitionen.“ Mit der kürzlich eröffneten Niederlassung in Sarajevo trat das Unternehmen in den wachsenden bosnischen Markt ein, der bisher als „weißer Fleck“ auf der Quehenberger-Landkarte aufschien. In einem ersten Schritt werden LKW-Sammelverkehre von und nach Deutschland, Österreich und anderen westeuropäischen Destinationen aufgebaut. Den zweiten Schwerpunkt bildet der Ausbau des Schiffsverkehrs über die Seehäfen Ploce und Rijeka bzw. den Donauhafen Vukovar. Weitere Niederlassungen gehen in diesen Tagen in Krasnodar (Russland) und Polotsk (Weißrussland) in Betrieb. In Polen wurde das Niederlassungsnetz kürzlich um vier Standorte aufgestockt. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.