Post-Chef Zumwinkel macht Kasse

15.11.2006 08:54 Uhr
Zumwinkel_kl
Post-Chef Klaus Zumwinkel (Foto: ddp)

Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel hat Kasse gemacht: Er verkaufte auf einen Schlag und mit einem satten Gewinn Post-Aktien für mehr als 4,3 Millionen Euro.

Bonn. Das geht aus Angaben der Post von gestern in Bonn hervor. Der Post-Chef machte danach am vergangenen Freitag das Geschäft nach dem Aktienoptionsplan des Unternehmens. Er übte die Option für 200.640 Aktien aus und verkaufte sie für 21,78 Euro das Stück. Wie es von Seiten der Post hieß, handelt es sich bei dem Erlös um eine Tranche aus den Aktienoptionen aus dem Jahr 2002. Damals wurde der Preis für die Ausübung laut Geschäftsbericht auf 14,10 Euro festgelegt. Danach läge der Gewinn von Zumwinkel bei gut 1,4 Millionen Euro - vor Steuern. Im Jahr 2005 bezog Zumwinkel - ohne Aktienoptionen - eine Vergütung von 2,69 Millionen Euro. Aktienoptionen sind beim Post-Vorstand ein Teil der Vergütung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.