Petersburger Ringautobahn fast fertig

19.12.2005 12:31 Uhr

Zum Jahreswechsel werden zwei wichtige Bauabschnitte frei gegen – eine Umfahrung der Stadt ist dann bereits möglich

St. Peterburg. In St. Petersburg werden kurz vor dem Jahreswechsel zwei weitere Abschnitte der im Bau befindlichen Ringautobahn dem Verkehr übergeben. Zwar ist die Ostumfahrung der viertgrößten Stadt Europas damit noch nicht komplett, aber faktisch kann die Ringautobahn nun zur Umfahrung des Stadtgebietes genutzt werden. Das letzte noch fehlende 4,5 Kilometer lange Teilstück im Bereich des Stadtteils Rshewka kann aber über eine ebenfalls erst in diesem Jahr fertiggestellte innerstädtische Ringstraße umfahren werden. Damit sind die Fernstraßen nach Moskau, nach Murmansk und nach Finnland erstmals durch eine leistungsfähige Straßenverbindung miteinander verknüpft. Der letzte Abschnitt des Petersburger Ostringes soll im Mai 2006 fertiggestellt werden. (ld)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Operator Logistik (w/m/d)

Emmerich am Rhein

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Berlin (Spree-Trans)

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.