Personen der Woche KW 4

27.01.2006 15:00 Uhr

Jeden Freitag neu: Die wichtigsten Personen-Meldungen der Woche im Überblick

Thomas Held

, 49, Vorsitzender des Vorstands der Schenker AG scheidet zum 31. Januar 2006 aus dem Unternehmen aus. Held gehörte dem Vorstand seit 1997 an, seit dem 1. Januar 2003 als Vorsitzender. (tbu) Harry Jacobi, 46, wurde vom Vorstand der European Pallet Association (EPAL) zum neuen CEO der Organisation bestellt. Die vornehmliche Aufgabe des Niederländers soll zunächst die Umsetzung der Strategieplanung der EPAL sein, die in den nächsten Monaten vor allem den Aufbau eines Tauschpalettenpools für die neuen, qualitätsgesicherten Palettentypen mit den Maßen 1000 x 1200 Millimeter analog zum Europalettenpool vorsieht. (tbu) Peter Franz Schmid übernimmt zum 3. April 2006 die Geschäftsführung des Internet-Fahrzeugmarktes mobile.de. Schmid wechselt vom Konkurrenten Autoscout24 und berichtet bei mobile.de an den Geschäftsführer von eBay in Deutschland, Stefan Groß-Selbeck. (tbu) Albert Friedmann, 66, wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Friedmann hat sich über viele Jahre ehrenamtlich um die Weiterentwicklung der technischen Erkenntnisse im gesamten Straßen- und Verkehrswesen engagiert. Er war von 1990 bis 2004 Schatzmeister und von 1992 bis 2004 zudem stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Bayern e.V. (VSVI) sowie des Vereins zur Förderung der fachlichen Fortbildung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Bayern. (tbu) Volker Keffer, 50, wurde vom Aufsichtsrat der DB Netz AG zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen worden und soll die Position bis spätestens zum 1. Juni 2006 übernehmen. Keffer war zuletzt als Geschäftsgebietsleiter bei Siemens Transportation Systems in Erlangen tätig. Er folgt Roland Heinisch, 63, der den Vorsitz der DB Netz AG zum 31. März 2006 abgeben wird. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.