Paxar erhält von Zebra Ausgleichszahlung

20.09.2006 14:58 Uhr

Die Paxar Corporation hat einen Rechtsstreit mit der Zebra Technologies Corporation um Patente außergerichtlich beigelegt. Zebra zahlt an Paxar 63,75 Millionen US-Dollar.

München. Mit dem außergerichtlichen Vergleich, der in den USA am 14. September bekannt gegeben wurde, haben die beiden Auto-ID-Anbieter einen Rechtsstreit um Patentverletzungen beendet, der ab Januar 2007 vor einem amerikanischen Bundesgericht im US-Staat Ohio verhandelt werden sollte. Paxar hatte gegen die Verletzung von acht Patenten durch Zebra in mehr als 50 Produkten geklagt. Mit der Zahlung erwirbt Zebra auch eine zeitlich und dem Umfang nach beschränkte Lizenz für die Verwendung von patentgeschützter Paxar-Technologie in einigen seiner Produkte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.