Nürburg. Nürburgring Ticket Service löst mit sofortiger Wirkung den Kontrakt mit dem KEP-Dienstleister United Parcel Service (UPS), der in diesem Jahr den kompletten Ticketversand für den Formel 1 Grand Prix am Nürburgring übernommen hatte. Etliche der ordnungsgemäß übergebenen Tickets haben nach Angaben des Ticketvermarkters nachweislich nie den Empfänger erreicht und wurden teilweise im Online-Auktionshaus Ebay angeboten. Das Rennwochenende begann deshalb für viele Besucher mit einem großen Ärgernis: Die bestellten Tickets kamen nicht an. Nur mit großem Aufwand konnte von den Mitarbeitern vor Ort den Besuchern geholfen werden. Viele der offiziell auf dem Transport verloren gegangenen Tickets seien nach Angaben des Ticketvermarkters kurz vor dem Rennwochenende beim Ebay zum Kauf angeboten worden. Dieser Tatbestand sei für die Nürburgring Ticket Service GmbH nicht tragbar. „Wir bedauern die Entscheidung, aber Professionalität ist uns sehr wichtig. Leider konnte uns UPS diesen Service überhaupt nicht bieten“, so Detlef Oehl, Prokurist der Nürburgring Ticket Service GmbH. Sein Unternehmen behalte sich rechtliche Schritte gegen UPS vor. (sb)
Nürburgring Ticket Service trennt sich von UPS
Beim Versand der Tickets für das Formel-1-Rennen am Nürburgring soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein