-- Anzeige --

Neunte Beluga-Tochter stellt Insolvenzantrag

Beluga Offshore Cable musste ebenfalls einen Insolvenzantrag stellen


Datum:
25.03.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bremen. Die neunte Tochter-Gesellschaft der Bremer Reederei Beluga hat Insolvenz angemeldet. Wie das Amtsgericht Bremen am Donnerstag mitteilte, habe auch die Beluga Offshore Cable GmbH einen entsprechenden Antrag gestellt. Von diesem Verfahren seien aber keine zusätzlichen Mitarbeiter der Reederei betroffen, hieß es.

Bei der Gesellschaft handele es sich um ein Unternehmen, das in der internen Firmenstruktur dem Bereich der Offshore GmbH zuzuordnen sei. Um Interessenkonflikte zu vermeiden, sei deshalb ein anderer Insolvenzverwalter als für die acht anderen Töchter bestellt worden. Vergangene Woche hatte zunächst das Kerngeschäft der Reederei Zahlungsunfähigkeit angemeldet, später auch Tochter-Gesellschaften. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.