-- Anzeige --

Neues elektronisches BAG-Antragsverfahren 2011

03.12.2010 10:17 Uhr

BAG will damit die Abwicklung der De-Minimis und Förderanträge beschleunigen

-- Anzeige --

Köln. Transport- und Speditionsbetriebe müssen ab 2011 ihre Förder- und De-Minimis-Anträge auf elektronischem Wege bei der Bewilligungsstelle (Bundesamt für Güterverkehr) stellen. Nur alternativ ist noch die Übersendung des Antrags in der bisherigen From vorgesehen. Das kündigte Frank Faßbender vom Bundesamt für Güterverkehr (BAG) auf einer Tagung des Gesamtverbandes VerkehrsgewerbeNiedersachsen vor (GVN) an. Seit 22. November ist das System auf der BAG-Homepage im Internet für beide Förderprogramme freigeschaltet. Das BAG verspreche sich dadurch eine noch schneller Abwicklung der Anträge. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.