-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer bei Trans-o-flex

01.12.2011 11:29 Uhr
Neuer Geschäftsführer bei Trans-o-flex
Oliver Rupps ist neuer Spercher der Geschäftsführung bei Trans-o-flex
© Foto: Trans-o-flex

Oliver Rupps folgt auf Wolfgang Weber und übernimmt beim Logistikdienstleister die Bereiche Operations und IT

-- Anzeige --

Weinheim. Oliver Rupps (48) hat zum 1. Dezember 2011 die Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der Trans-o-flex Logistics Group übernommen und verantwortet künftig die Bereiche Operations und IT. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Wolfgang Weber, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Rupps war zunächst in verschiedenen Managementpositionen in Materialeinkauf, Logistik und Unternehmensplanung bei Mercedes Benz und Daimler-Chrysler tätig. Es folgten Stationen als Vorstand des IT-Anbieters Ilas, als Vorsitzender der Geschäftsführung der Erwin Steinle Internationale Spedition und als Geschäftsführer des Automobilzulieferers Ixetic. Zuletzt war Rupps Allein-Geschäftsführer der Südmo Holding in Riesbürg, die unter anderem Komponenten und Anlagen für die pharmazeutische Industrie herstellt.

Die Geschäftsführung des Weinheimer Logistikdienstleisters besteht neben dem Neuzugang Rupps weiterhin aus Kai Schmuck, 51, und Ulrich Schupp, 45. Schmuck, dessen Vertrag erst kürzlich verlängert wurde, bleibt für den Bereich Marketing & Vertrieb verantwortlich. Schupp ist seit April 2011 als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen verantwortlich. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

01.12.2011 - 12:28 Uhr

sein ausflug in die spedition von 10 jahren bei steinle ging doch schon ganz gewaltig in die hose, warum nun chef bei trans o flex??? manche management entscheidungen sind schon merkwürdig. der chef einer bäckerei sollte brot backen können, der chef einer spedition sollte ahnung von transporten haben. diese entscheidung ist ebenso wirrwie die entscheidung herrn mappus beim pharma konzern merck unterzubringen, mappus kennt wahrscheinlich noch nicht einmalden pharmzeut. unterschied zwischen halstabletten und hustentee.soll heissen, was soll dieser unsinn, immer fachfremde in führungspositionen zu hieven


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.