Neue Shuttlezüge von Lübeck und Bremen nach Verona

06.11.2003 16:56 Uhr

Kombiverkehr will Angebot weiter ausdehnen

Frankfurt/M. Einen neuen Shuttlezug von Lübeck nach Verona bietet Kombiverkehr ab sofort einmal pro Woche an. Der Annahmeschluss für die Ladeeinheiten ist jeweils am Montag um 17.00 Uhr. Der Zug erreicht Verona am Abend des folgenden Tages mit einer Bereitstellungszeit ab 22.00 Uhr. In der Gegenrichtung müssen die Ladeeinheiten samstags bis spätestens 9.15 Uhr abgeliefert werden und können sonntags um 8.30 Uhr am Lübecker Skandinavienkai abgeholt werden. An den übrigen Verkehrstagen bleiben die bisherigen Verbindungen von Lübeck über Hamburg oder über Ludwigshafen nach Verona bestehen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist für Beginn des kommenden Jahres eine zweite wöchentliche Abfahrt des Zugpaares Lübeck-Verona geplant. Außerdem bietet Kombiverkehr eine zusätzliche Abfahrt je Woche und Richtung auf der Route Bremen via Hannover nach Verona und zurück an. Die Annahmeschlusszeit im Terminal Bremen-Roland ist montags um 21.00 Uhr, in Hannover-Linden um 20.45 Uhr. Abgeladen werden kann im Terminal Verona mittwochs ab 2.00 Uhr. In der Gegenrichtung ab Verona werden Sendungen freitags bis 20.15 Uhr angenommen und montags in Bremen-Roland ab 7.00 Uhr bereitgestellt (Hannover-Linden: ab 5.00 Uhr). (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.