Neue Shortsea-Verbindung nach Spanien

08.05.2008 10:51 Uhr

Ab Mai bietet die Münchner Spedition Kukla als nach eigenen Angaben einziger Anbieter einmal wöchentlich Shortsea-Verbindungen für palettenbreite 40-Fuß-Container von Hamburg und Antwerpen direkt zum spanischen Seehafen Valencia an.

München. Dabei kooperiert Kukla mit der türkischen Reederei Turkon Line. Andere Carrier hätten diese Linie bereits vor einiger Zeit aufgegeben, hieß es in einer Mitteilung. Die Laufzeit ab Hamburg betrage sechs bis sieben und ab Antwerpen vier bis fünf Tage. Mit dem neuen Angebot will Kukla vor allem Verlader ansprechen, die sich von den begrenzten Lkw-Kapazitäten im Spanien-Verkehr unabhängig machen wollen. Besonders in den kommenden Sommermonaten sei hier wieder mit einer starken Verknappung des Frachtraums zu rechnen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.