-- Anzeige --

Neue Norm für Hochsicherheits-Containersiegel ab März

23.02.2012 07:24 Uhr

Zum 1. März wird die Norm für mechanische Siegel durch eine neue Norm mit der Bezeichnung ISO 17712:2010 ersetzt

-- Anzeige --

Hongkong. Die Hongkonger Reederei Orient Overseas Container Line (OOCL) verweist darauf, dass vom 1. März an die Norm für mechanische Siegel (ISO/ PAS 17712) der International Organisation for Standardisation (ISO) durch eine neue Norm mit der Bezeichnung ISO 17712:2010 ersetzt wird. Die neue Norm enthält die folgenden zwei neuen Anforderungen für mechanische Siegel: Die Tests der Fähigkeit eines jeden Siegels den Nachweis einer Manipulation anzuzeigen, müssen der neuen Norm folgen. Zudem wird für Bolzensiegel ein Mindestdurchmesser von 18 Millimeter gefordert.

OOCL wird „vollständig mit den Behörden kooperieren, um die Einhaltung der neuen Norm zu gewährleisten.“ Dir Reederei fügte an, dass „Kunden, die Hochsicherheitssiegel an ihren Containern anbringen müssen ebenfalls dazu angehalten werden, die vollständige Einhaltung der Norm sicherzustellen. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.