-- Anzeige --

Müller-Lila-Logistik meldet rückläufiges Vorsteuerergebnis

02.04.2019 11:23 Uhr
Müller-Lila-Logistik meldet rückläufiges Vorsteuerergebnis
Der Geschäftsbereicht der Müller-Lila-Logistik ist 2018 von Rückgängen geprägt
© Foto: Müller – Die lila Logistik

Der Logistikdienstleister hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das operative Ergebnis ging um rund ein Viertel zurück.

-- Anzeige --

Besigheim. Die Müller-Lila-Logistik hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2018 vorgelegt. Demnach lag das operative Ergebnis bei 3,07 Millionen Euro und damit rund eine Million unter dem Ergebnis von 2017. Das entspricht einem Rückgang von 25 Prozent. Der Umsatz ging um vier Prozent von 142,4 Millionen Euro auf 136,1 Millionen Euro zurück.

Als rückläufig präsentierte sich auch die Zahl der Mitarbeiter. Waren Ende 2017 noch 1617 Mitarbeiter bei Müller-Lila-Logistik beschäftigt, lag die Zahl Ende 2018 nur noch bei 1500, was einem Rückgang von zehn Prozent entspricht.

Müller-Lila-Logistik betreibt zwei Geschäftsbereiche – den Beratungsbereich Lila Consult und den Dienstleistungsbereich Lila Operating. Das Unternehmen betreibt insgesamt 19 Standorte in Europa. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.