-- Anzeige --

Metro: Mierdorf neuer Logistik- und Einkaufschef

24.01.2008 09:52 Uhr
Metro: Mierdorf neuer Logistik- und Einkaufschef
Zygmunt Mierdorf

Deutschlands größtes Handelshaus besetzt die Führungspositionen neu. IT-Vorstand Mierdorf übernimmt zusätzlich den Bereich Logistik und Einkauf.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Der Aufsichtsrat der Metro AG regelt die Zuständigkeiten im Vorstand neu. Das bisherige Einkaufs- und Logistikvorstandsmitglied Frans Muller verantwortet künftig als Vorstandsmitglied des größten deutschen Handelshauses die Position des CEO von Metro Cash & Carry. Der bisherige IT-Vorstand Zygmunt Mierdorf übernimmt zusätzlich die Bereiche Einkauf und Logistik. Mierdorf ist seit 1999 Mitglied des Vorstands der Metro AG. Er war bisher verantwortlich für Personal und Soziales, Informatik, E-Business und Immobilien. In der Vergangenheit hat er sich sehr für Prozessverbesserungen in der Handelsbranche eingesetzt und die ECR-Initiative (Efficient Consumer Response) mit großem Einsatz vorangetrieben. Ebenso gilt er als einer der großen Förderer der RFID-Initiative innerhalb der Metro-Führung. Der 1952 in Frankfurt am Main geborene neue Logistikchef ist gelernter Bürokaufmann und hat Wirtschaftswissenschaften an der FH Wiesbaden studiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.