Frankfurt. Der Handelskonzern Metro hat jetzt die 20 Konsumgüterhersteller angeschrieben, die schon ab November logistische Einheiten mit RFID-Funketiketten samt Electronic Product Code (EPC) kennzeichnen sollen, das berichtet die Lebensmittelzeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Demnach sei Nestlé mit den drei Bereichen Nestlé Erzeugnisse (Kaffee und Süßwaren), Purina (Tiernahrung) und Maggi in der ersten Phase des RFID-Rollout des Metro-Konzerns dabei. Ebenso sollen auch Procter & Gamble, Unilever Bestfoods, Lever Fabergé, Colgate-Palmolive, Gillette, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Henkel (Wasch,- Putz und Reinigungsmittelsparte und Schwarzkopf) sowie Oetker, Hakle, Schwartauer, Pap Star, Hartmann, Barilla und Melitta schriftlich aufgefordert worden sein, logistische Sendungseinheiten mit RFID-Etiketten zu liefern.
Metro benennt die ersten 20 RFID-Partner
Laut Presseberichten stehen die ersten 20 Lieferanten fest, die ab November Paletten und Packstücke für den Handelskonzern Metro mit RFID-Etiketten versehen müssen.