Metro benennt die ersten 20 RFID-Partner

11.06.2004 10:03 Uhr

Laut Presseberichten stehen die ersten 20 Lieferanten fest, die ab November Paletten und Packstücke für den Handelskonzern Metro mit RFID-Etiketten versehen müssen.

Frankfurt. Der Handelskonzern Metro hat jetzt die 20 Konsumgüterhersteller angeschrieben, die schon ab November logistische Einheiten mit RFID-Funketiketten samt Electronic Product Code (EPC) kennzeichnen sollen, das berichtet die Lebensmittelzeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Demnach sei Nestlé mit den drei Bereichen Nestlé Erzeugnisse (Kaffee und Süßwaren), Purina (Tiernahrung) und Maggi in der ersten Phase des RFID-Rollout des Metro-Konzerns dabei. Ebenso sollen auch Procter & Gamble, Unilever Bestfoods, Lever Fabergé, Colgate-Palmolive, Gillette, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Henkel (Wasch,- Putz und Reinigungsmittelsparte und Schwarzkopf) sowie Oetker, Hakle, Schwartauer, Pap Star, Hartmann, Barilla und Melitta schriftlich aufgefordert worden sein, logistische Sendungseinheiten mit RFID-Etiketten zu liefern.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.