-- Anzeige --

Maut am Mont-Blanc-Tunnel steigt

14.03.2018 12:54 Uhr
Der Tunnel am Mont Blanc
Ab dem 1. April wird für Euro-3-Lkw die Fahrt durch den Mont-Blanc-Tunnel deutlich teurer
© Foto: Godong/picture-alliance

Ab dem 1. April werden die Fahrer von Euro-3-Lkw deutlich stärker zur Kasse gebeten.

-- Anzeige --

Rom. Fahrer von Euro-3-Lkw werden ab dem 1. April am Mont-Blanc-Tunnel stärker zur Kasse gebeten. Das teilte nun die italienische Betreibergesellschaft SITMB mit. Die Mautbeiträge für LKW dieser Kategorie werden um fünf Prozent angehoben. Die Entscheidung sei getroffen worden, um den Transitverkehr von Fahrzeugen neuerer Fabrikation anzukurbeln, die über die neuesten Technologien zur Minimierung von Emissionen verfügen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ziel sei es dabei, für eine Verbesserung der Luftqualität im Aostatal sowie im französischen Arvetal zu sorgen.

Die Anhebung der Maut sei ein erster Schritt hin zu einem totalen Verbot von LKW der Kategorie „Euro 3” zunächst am Mont-Blanc-Tunnel und dann am Fréjus-Tunnel, informiert die SITMB über ihre weiteren Pläne. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.