Paris. Das Gegenteil sei der Fall. Der Vorsitzende der Generaldirektion von GeoPost, Paul Marie Chavanne, habe am 23. Juni in Paris mit Nachdruck bestätigt, dass die bereits existierenden Markennamen auch in Zukunft beibehalten werden sollen, teilt der DPD mit. Dies treffe selbstverständlich auch für Marke DPD. Richtig sei, dass die GeoPost Gruppe, die immer zahlreichere Marken umfasst, daran denke, in Zukunft eine international gültige "Dachmarke" zu entwickeln. Unterhalb von dieser Dachmarke sollen jedoch die auf ihren Heimmärkten Markennamen, wie DPD, Chronopost, Parceline, Bizpac oder Masterlink auch weiterhin verwendet werden. Seinerseits erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats von DPD, Claude Béglé, dass das DPD Franchisesystem in der weiteren Entwicklung von GeoPost nach wie vor eine besonders wichtige Rolle spielen solle, und dass von einer Abschaffung dieses Markennamens keinesfalls die Rede sei.
Markenname "DPD" bleibt bestehen
Der Mehrheitsgesellschafter des Deutschen Paket Dienstes DPD, GeoPost, dementiert Medienberichte, wonach der Markenname DPD abgeschafft werden soll.