-- Anzeige --

MAN: Start für mehr als 700 Azubis

31.08.2009 10:51 Uhr
MAN: Start für mehr als 700 Azubis
MAN Zentrale in München: 742 jungen Leute treten am morgigen Dienstag ihre Ausbildung beim Nutzfahrzeugkonzern an.

742 Neueinstellungen bei rund 6000 Bewerbungen / Kaufmännische Ausbildung besonders gefragt

-- Anzeige --

München. Gut 700 junge Leute starten an diesem Dienstag mit einer Ausbildung beim Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN. Wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte, wurden in diesem Jahr 742 Interessenten eingestellt. Dies waren etwa genauso viele wie im Vorjahr. Beworben hatten sich allerdings rund 6000 junge Menschen. Besonders gefragt waren Ausbildungen zum Mechatroniker, zum Kfz-Mechatroniker und im kaufmännischen Bereich. Insgesamt beschäftigt MAN derzeit rund 2000 Lehrlinge in Deutschland. Weltweit sind es etwa 2400. (dpa) In eigener Sache: In Kürze startet die VerkehrsRundschau erneut den Wettbewerb "Best Azubi" und sucht dabei die besten angehenden Speditions- und Logistikkaufleute. Mehr zum Wettbewerb erfahren Sie unter www.bestazubi.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.