-- Anzeige --

MAN setzt Personalumbau fort

05.10.2009 13:24 Uhr
MAN setzt Personalumbau fort
Reinhard Pöllmann wird neuer Leiter der Vertriebsregion Deutschland
© Foto: MAN Nutzfahrzeuge

Positionen in Vertriebsorganisation werden neu besetzt: Reinhard Pöllmann neuer Vertriebsleiter Deutschland

-- Anzeige --

München. Die Personalrochaden bei MAN Nutzfahrzeuge gehen weiter: Heute hat wie angekündigt der ehemalige Meiller-Chef Frank Hiller seine Tätigkeit als Vorstand für Marketing, Sales & Services bei MAN Nutzfahrzeuge aufgenommen. In diesem Zusammenhang gab der Konzern heute bekannt, dass im Zuge der Neuorganisation des Nutzfahrzeuge-Vertriebs Reinhard Pöllmann, 49, die Leitung der Vertriebsregion Deutschland übernimmt. Pöllmann wird zugleich zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bestellt und löst Bernhard Kerscher ab. Über die Zukunft Kerschers im Unternehmen wollte MAN auf Anfrage keine Auskunft geben. Pöllmann war zuletzt Leiter Verkaufsmanagement LKW Neufahrzeuge beim Münchner Nutzfahrzeughersteller. Im Zuge des Umbaus des Nutzfahrzeugvertriebs nach der Schmiergeldaffäre bei MAN war geplant Pöllmann zum 1. Januar 2010 ins Truck & Bus Center Nürnberg zu versetzen. Wer anstelle Pöllmanns neuer Leiter der Vertriebsstelle in Nürnberg wird, ist nach Angaben des Unternehmens noch nicht entschieden. Die Leitung der Vertriebsregion Süd übernimmt Jeroen Lagarde, 51. Er löst Martin Scharrer ab. Die Leitung Sales Management & Marketing in der Vertriebszentrale übernimmt der 45-jährige Markus Geyer. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.