-- Anzeige --

MAN ordnet LKW-Verkauf neu

11.09.2009 14:23 Uhr

Umbau der der Vertriebsorganisation MAN Truck & Bus Deutschland: Josef Höfer, Michael Singer und Thomas Auwärter übernehmen Leitungsposten

-- Anzeige --

München. Der Nutzfahrzeughersteller MAN ordnet die Struktur der Vertriebsorganisation MAN Truck & Bus Deutschland GmbH neu. Josef Höfer hat zum 1. Juli die neu geschaffene Stelle „Leitung Verkaufsmanagement LKW“ in der Zentrale der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH (MTBD) übernommen. Der 48-jährige KFZ-Meister und Betriebswirt des Handwerks war zuletzt Leiter des MAN Truck & Bus Centers Augsburg. Der Verkauf LKW der MTBD setzte im Geschäftsjahr Jahr 2008 knapp 32.000 Fahrzeuge in Deutschland ab. Michael Singer, 33, folgte zum 1. Juli als Leiter Verkaufsmanagement LKW Neufahrzeuge Reinhard Pöllmann, der ab 1. Januar 2010 für das MAN Truck & Bus Center Nürnberg verantwortlich ist. Singer war bislang für den Bereich Key Accounts LKW verantwortlich. Zuvor leitete er die MAN Top Used Center Nürnberg und München. Auch die Abteilung After Sales Management der MTBD ist seit 1. September unter neuer Leitung. Der neue Chef Thomas Auwärter, 38, trat 2001 in die MAN Nutzfahrzeuge AG ein und leitete zuletzt den Bereich Service Support bei der MAN Nutzfahrzeuge AG. Er folgt auf Jörg Westphal, der zum 1. Juli 2009 die Leitung des Verkaufsbüros Rostock im MAN Center Hamburg/Rostock übernommen hat. Der Gesamtbereich Service der MTBD umfasst 153 Servicebetriebe mit insgesamt 3881 Mitarbeitern. Hinzu kommen 205 MAN Servicepartner, die ebenfalls von dieser Stelle betreut werden. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.