-- Anzeige --

MAN Nutzfahrzeuge: Grundsteinlegung in München

10.10.2007 14:06 Uhr
MAN_Muenchen_gross
Anton Weinmann, Vorstandsvorsitzender von MAN Nutzfahrzeuge, Håkan Samuelson, Vorstandsvorsitzender von MAN, Hans-Helmut Schetter,Vorstandsmitglied von Bilfinger Berger (Bauunternehmen) und Gerhard Cordes, Mitglied der Geschäftsführung von Bilfinger Berger (von rechts nach links) setzen den Grundstein

Eine neue Verwaltungszentrale soll den Standort München ab Ende 2008 schmücken

-- Anzeige --

München. Die Grundsteine für eine neue Verwaltungszentrale der MAN Nutzfahrzeuge in München sind heute gelegt worden. Das Unternehmen will mit seinem Expansionskurs „fit für den internationalen Wettbewerb sein“, sagte Anton Weinmann, Vorstandsvorsitzender der MAN Nutzfahrzeuge AG. Der viergeschossige Bau werde für rund 360 Mitarbeiter auf circa 11.000 Quadratmetern Platz bieten. Die Fertigstellung des Gebäudes sei für Weihnachten 2008 geplant. Der Neubau ist Teil eines umfassenden Investitionsprogramms für den MAN-Nutzfahrzeuge-Standort München, das der Vorstand im vergangenen Jahr beschlossen hat. Im Rahmen dessen sollen laut Unternehmensangaben bis 2012 190 Millionen Euro in neue Gebäude und Maschinen investiert werden. Die LKW-Produktion werde strukturell verbessert: Die Werkslogistik etwa werde erneuert. Das bedeutet laut MAN Nutzfahrzeuge konkret, dass die Infrastruktur im Werk verbessert werden soll und die Fertigungshallen modernisiert werden sollen. Zudem sollen die Forschungs- und Entwicklungs-Kapazitäten ausgeweitet werden. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.