-- Anzeige --

Lundstedt ist Vorsitzender der Acea-Nutzfahrzeugsparte

08.01.2015 13:01 Uhr
Lundstedt ist Vorsitzender der Acea-Nutzfahrzeugsparte
Martin Lundstedt, CEO bei Scania
© Foto: Scania

Der Scania-Präsident übernimmt im Verband europäischer Automobilhersteller (Acea) den Vorsitz im Nutzfahrzeug-Ausschuss.

-- Anzeige --

Brüssel. Der Ausschuss für den Bereich Nutzfahrzeuge des Verbands europäischer Automobilhersteller Acea (Automobile Manufacturers' Association) hat Martin Lundstedt als neuen Vorsitzenden gewählt. Das teilte der Branchenverband am Donnerstag mit.

Lundstedt ist Präsident und CEO von Scania und folgt Daimler-Trucks-Chef Wolfgang Bernhard in dem Amt. Bernhard war 2013 und 2014 Aufsichtsratsvorsitzender. Der Nutzfahrzeugausschuss wählt jährlich einen neuen Vorsitzenden für eine Amtszeit von 12 Monaten. Die Amtszeit kann einmal verlängert werden.

Lundstedt sagte, er fühle sich geehrt, den Nutzfahrzeug-Ausschuss im nächsten Jahr zu leiten, wenn es weiterhin darum gehe „sich um die härteste Herausforderung der Branche zu kümmern: den CO2-Ausstoß zu reduzieren“. In diesem Zusammenhang fordere der Verband dazu auf, enge Partnerschaften zwischen den Interessensgruppen zu fördern, um gemeinsam das jährliche Potenzial zur CO2-Ersparnis zu verdoppeln. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.