Lufthansa Cargo vereinbart Kooperation mit US Airways

26.07.2004 14:03 Uhr

Abläufe auf den Transatlantik-Verbindungen sollen verbessert werden

Frankfurt/Main. Die Lufthansa Cargo AG und US Airways wollen enger zusammen arbeiten. Dazu haben die beiden Carrier eine Kooperation auf Strecken von Europa in die Vereinigten Staaten vereinbart. Ein entsprechender Vertrag wurde am Freitag in Frankfurt unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Lufthansa Cargo ab 1. September die Frachtkapazität von US Airways aus Europa in Richtung USA vermarktet. Die Kunden können dann die Produkte der Lufthansa Cargo nutzen. Weiter haben sich die Partner darauf verständigt, dass US Airways die Verantwortung für das Import-Frachthandling sowohl in Europa, als auch an den amerikanischen Flughäfen Philadelphia, Pittsburgh und Charlotte an Lufthansa Cargo überträgt. Davon versprechen sie sich Einsparungen bei den Abläufen und somit Kostensenkungen. Die Carrier, die beide Mitglieder im Verbund Star Alliance sind, teilen in einer Pressemitteilung mit, dass sie nach weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit suchen. (vr/cd)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.