-- Anzeige --

Lufthansa Cargo befördert 7,2 Prozent weniger Fracht

11.04.2013 11:50 Uhr
Lufthansa Cargo befördert 7,2 Prozent weniger Fracht
Lufthansa Cargo hofft auf ein profitables Wachstum
© Foto: Lufthansa Cargo

Im ersten Quartal 2013 transportierte die Luftfrachtgesellschaft 400.000 Tonnen. Die Auslastung konnte Lufthansa Cargo verbessern.

-- Anzeige --

Frankfurt. Lufthansa Cargo hat im ersten Quartal 2013 rund 400.000 Tonnen Fracht und Post befördert – das sind 7,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Allerdings sei die Auslastung der Flugzeuge weiter gestiegen, teilte die Frachtfluggesellschaft mit. In einem schwierigen Marktumfeld hat Lufthansa Cargo dafür das Angebot deutlich um 7,4 Prozent reduziert. Jedoch fiel das Minus beim Verkauf mit 5,9 Prozent etwas geringer aus, sodass sich die Auslastung um mehr als einen Prozentpunkt auf 71,4 Prozent verbesserte.

Im Verlauf des Jahres erwartet Lufthansa Cargo aber eine spürbare Erholung der Nachfrage, wie Vorstandschef Karl Ulrich Garnadt betonte. „Wir wollen Marktchancen nutzen und auch wieder profitables Wachstum erzielen.“ Dafür baue man das Streckennetz weiter aus.

Seit März steuert Lufthansa Cargo mit zwei wöchentlichen Verbindungen die mexikanische Metropole Guadalajara neu an. Auch in China stockt Lufthansa Cargo im Sommerflugplan das Angebot wieder leicht auf, nachdem die Airline in den vergangenen Monaten die Kapazität zurückgefahren hatte. Schanghai und Hong Kong bedient das Unternehmen mit einem zusätzlichen Frachterflug pro Woche. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.