-- Anzeige --

Lufthansa Cargo 2001 mit neuer Struktur

16.11.2000 17:51 Uhr

Aktivitäten werden in drei neuen Geschäftsfeldern gebündelt

-- Anzeige --

Lufthansa Cargo, das Luftfracht- und Logistik-Unternehmen der Deutschen Lufthansa, gibt sich von Januar 2001 an eine neue Struktur mit drei großen Geschäftsfeldern. "Wir wollen eine schlagkräftige, kunden- und wertorientierte Organisation schaffen", sagte der Vorstandsvorsitzende Jean-Peter Jansen am Donnerstag in Frankfurt. Die Bereiche würden jeweils für ihr Ergebnis verantwortlich sein. Die Kunden sollen mehr Einfluss auf die Gestaltung des globalen Frachtflug-Netzes erhalten. Das Geschäftsfeld "Global Cargo Net" unter Leitung von Marketing-und Vertriebsvorstand Andreas Otto werde das weltweite Airport-to Airport-Geschäft bündeln, teilte das Unternehmen mit. Der Bereich "Global Cargo Handling Services" soll unter Leitung von Werner Schüßler die Bodenabfertigung zusammenfassen. Das Gebiet "Global Freighter Operations" von Flugkapitän Werner Knorr steuert den Flugbetrieb der Frachtmaschinen. Eine Service-Einheit soll den drei Kerngeschäftsfeldern zuarbeiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.